Wegen des Ansturms auf das Antimalariamittel Hydroxychloroquin aufgrund bisher noch unbestätigter Berichte einer Wirksamkeit gegen COVID-19 kann es in manchen Apotheken zu Lieferschwierigkeiten kommen. Insbesondere beim systemischen Lupus erythematodes (SLE) sollte dieses wirksame Rheumamedikament aber keinesfalls ohne Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt werden.

Wenn Sie Patient von uns sind, das o.g. Medikament wegen einer rheumatischen Erkrankung wie z.B. dem SLE bekommen und nun Probleme haben es in der Apotheke zu bekommen: bitte melden Sie sich telefonisch bei uns. Die Herstellerfirmen von Hydroxychloroquin wissen um das Problem und haben die Medikamente für die Patienten mit rheumatischen Erkrankungen zurückgelegt. Durch Ergänzung der rheumatologischen Diagnose auf dem Rezept kann ihre Apotheker das Medikament deswegen direkt beim Hersteller bestellen.

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Service

Neu ab 28.1.24: e-Rezepte für allen gesetzlich versicherten Patienten. Entsprechend der gesetzlichen Vorgaben erfolgt kein Rezeptversand per Post mehr. Wenn Sie Rezepte bestellen, wird ihr Rezept von uns innerhalb 24 Std. digital auf Ihre Gesundheitskarte gespeichert. Dies erfolgt aus der Ferne, ohne dass wir ihre Gesundheitskarte dafür benötigen. Mit der Gesundheitskarte erhalten Sie in Ihrer Apotheke ihr Medikament. Es erfolgt von uns keine gesonderte Nachricht, bitte verzichten Sie auch auf Rückfragen.

E-Rezepte stehen Privatpatienten technisch bisher nicht zu Verfügung. Wir bitten um Verständnis.

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2020-12-08T11:46:00+00:00
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