Wie die meisten Arztpraxen hatten wir bisher Probleme wegen der vielen Anrufe die telefonische Erreichbarkeit zu gewährleisten. Das wird sich nun ändern: Wir haben das intelligente, digitale System Praxis Concierge angeschafft.
Wenn Sie anrufen und unsere Mitarbeiterin ist schon am telefonieren wird sich das System einschalten und sich erst mal bei Ihnen vorstellen. Dafür haben wir ihm den Namen „Toni“ gegeben. Sie haben dann die Möglichkeit Ihre Wünsche aufzusprechen. Dabei sollten Sie mit Ihrem Namen, und wenn Sie schon Patient bei uns sind, mit Ihrem Geburtsdatum beginnen und bitte klar und deutlich sprechen. Anders als ein normaler Anrufbeantworter verschriftlicht Praxis Concierge Ihr Gesagtes und erkennt sofort in welche Rubrik dieses einzuordnen ist (z.B. Rezeptwunsch, Terminwunsch, sonstige Fragen). Bei Bestandspatienten wird der Text automatisch in der digitalen Krankenakte aufgenommen. Unsere Mitarbeiterinnen werden den Text dann zeitnah analysieren und handeln. Bei Rezeptwünschen erfolgt der Versand ohne weitere sonstige Rückmeldung, bei allem anderen erfolgt ein Rückruf. Bitte achten Sie darauf, dass Sie dann unter der hinterlegten Telefonnummer erreichbar sind.
Aktuelles zu CORONA
Jahreseditorial der Herausgeber von Arthritis+Rheuma 2021: Ein Zwischenfazit der Corona-Pandemie
Impfen gegen COVID-19: wichtig, sicher und unbedingt zu empfehlen!
Einrichtung einer Hotline für unsere Rheumapatienten im Falle einer SARS-CoV-2 Infektion (COVID-19)
Hydroxychloroquin weiter sicher bei rheumatischen Erkrankungen: Neue Stellungnahme der DGRh zu Antimalariamitteln und COVID-19
Was tun wenn Sie kein Hydroxychloroquin in der Apotheke bekommen?
Kontakt
Medical Center Baden-Baden
Beethovenstraße 2
76530 Baden-Baden
Tel. +49 7221 302800
Fax +49 7221 3028020
info@rheuma-badenbaden.de
Service
Neu ab 28.1.24: e-Rezepte für allen gesetzlich versicherten Patienten. Entsprechend der gesetzlichen Vorgaben erfolgt kein Rezeptversand per Post mehr. Wenn Sie Rezepte bestellen, wird ihr Rezept von uns innerhalb 24 Std. digital auf Ihre Gesundheitskarte gespeichert. Dies erfolgt aus der Ferne, ohne dass wir ihre Gesundheitskarte dafür benötigen. Mit der Gesundheitskarte erhalten Sie in Ihrer Apotheke ihr Medikament. Es erfolgt von uns keine gesonderte Nachricht, bitte verzichten Sie auch auf Rückfragen.
E-Rezepte stehen Privatpatienten technisch bisher nicht zu Verfügung. Wir bitten um Verständnis.