Schon im September 2017 wurde ein Belegarztvertrag Rheumatologie mit den ViDia-Kliniken Karlsruhe geschlossen. Der Zulassungsausschuß der KVBW hat nun am 29.11.2017 der Belegarzttätigkeit zugestimmt. Ab 1.1.2018 wird Prof. Dr. med. Christoph Fiehn deswegen am Standort Diakonissenkrankenhaus KA/Rüppurr belegärztliche rheumatologische Betten betreuen. Darüberhinaus wurde ein Vertrag über konsiliarische Tätigkeit in den ViDia-Kliniken abgeschlossen, so dass rheumatologische Patienten der Klinik nun Prof. Fiehn vorgestellt werden können.

 

Die stationäre Aufnahme auf die Belegarztabteilung Rheumatologie der ViDia-Kliniken Karlsruhe erfolgt über eine vorherige ambulante Vorstellung in der Praxis für Rheumatologie, Tätigkeitsschwerpunkt Klinische Immunologie im Medical Center Baden-Baden. Terminvereinbarung bitte über 07221 302800.