Home/Veranstaltungen/Gründung einer Belegarzteinheit Rheumatologie und Klinische Immunologie an den ViDia-Kliniken Karlsruhe

Gründung einer Belegarzteinheit Rheumatologie und Klinische Immunologie an den ViDia-Kliniken Karlsruhe

Schon im Sep­tem­ber 2017 wur­de ein Beleg­arzt­ver­trag Rheu­ma­to­lo­gie mit den ViDia-Kli­ni­ken Karls­ru­he geschlos­sen. Der Zulas­sungs­aus­schuß der KVBW hat nun am 29.11.2017 der Beleg­arzt­tä­tig­keit zuge­stimmt. Ab 1.1.2018 wird Prof. Dr. med. Chris­toph Fiehn des­we­gen am Stand­ort Dia­ko­nis­sen­kran­ken­haus KA/​Rüppurr beleg­ärzt­li­che rheu­ma­to­lo­gi­sche Bet­ten betreu­en. Dar­über­hin­aus wur­de ein Ver­trag über kon­si­lia­ri­sche Tätig­keit in den ViDia-Kli­ni­ken abge­schlos­sen, so dass rheu­ma­to­lo­gi­sche Pati­en­ten der Kli­nik nun Prof. Fiehn vor­ge­stellt wer­den kön­nen.

 

Die sta­tio­nä­re Auf­nah­me auf die Beleg­arzt­ab­tei­lung Rheu­ma­to­lo­gie der ViDia-Kli­ni­ken Karls­ru­he erfolgt über eine vor­he­ri­ge ambu­lan­te Vor­stel­lung in der Pra­xis für Rheu­ma­to­lo­gie, Tätig­keits­schwer­punkt Kli­ni­sche Immu­no­lo­gie im Medi­cal Cen­ter Baden-Baden. Ter­min­ver­ein­ba­rung bit­te über 07221 302800.

2017-12-03T12:07:42+00:00 Dezember 3, 2017|